Findet ihr dass Deutschland Kultur hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kultur 73%
Tradition 27%

4 Antworten

Beides.

Tradition und Kultur sind zwei Begriffe, die oft miteinander verwechselt werden, aber einen wichtigen Unterschied aufweisen.

Traditionen sind Verhaltensweisen, Praktiken und Überlieferungen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Sie sind ein Teil der Kultur einer Gesellschaft und können religiöse, gesellschaftliche oder familiäre Ursprünge haben. Traditionen können auch die Art und Weise beeinflussen, wie Menschen feiern, essen oder arbeiten.

Kultur hingegen ist breiter, und beschreibt das gesamte soziale und geistige Erbe einer Gesellschaft oder deren Bevölkerung. Es umfasst alle Aspekte des (kulturellen) Lebens, einschließlich Kunst, Literatur, Musik, Religion, Sprache, Wissenschaft, Philosophie, Werte und Überzeugungen. Kultur definiert auch, wie Menschen in einer Gesellschaft interagieren und wie sie ihre Umwelt wahrnehmen.

Traditionen sind Teil der Kultur, aber Kultur ist weitaus umfassender.

rockthekrokodil  09.02.2023, 12:39

freut mich dass wir helfen konnten.

Spielwiesen  10.02.2023, 08:52
@rockthekrokodil

Gut dargelegt!

Ich schreibe an dieser Stelle meist:

'☆☆ Danke für den Stern! ☆☆!'

Aus Tradition!

Kultur

Jedes Land hat eine eigene Kultur oder manchmal auch mehrere. Wie stark die jeweils ausgeprägt sind ist dann wieder eine andere Sache....

Ein Volk kann überhaupt nicht keine Kultur haben. Tradition ist übrigens die Bezeichnung für die Weitergabe von Kultur.

Kultur

Dann gehst Du wahrscheinlich von einer falschen Kulturdefinition aus! - Jedes Land, jedes Volk, jede Gemeinschaft hat Kultur!