keinen grossen Freundeskreis

5 Antworten

Naja du kannst dir entweder freunde in der nähe suchen die dich auch öfters treffen können oder freunde im Internet die dir nur emotionalen halt über das schreiben halt geben. Leider gibt es nicht mehr viele die vernünftig sind und nicht nur Spaß im leben haben wollen und wild mit allen rummachen wollen. Musste ich leider auch schon merken. Ich hab neben meinem freund überhaupt keine Kumpels (kann mit Mädchen gar nicht, bin weiblich 16). Habe meinen freund auf spickmich.de kennengelernt vielleicht meldest du dich da mal an aber naja musst Glück haben dass die dann in deiner nnähe wohnen. Ixh komm eigentlich gut ohne Freunde klar weil mich die meisten nach einer zeit aufregen (tussis, herzensbrecher, player usw) ich kann mit anderen einfach nicht mehr, musste halt viel mobbing erleben. Hab gelernt alleine zurecht zu kommen. Naja hab jetzt nur meinen freund und unseren Sohn (jup wir sind beide erst 16) mehr brauche ichauch gar nicht; unsere kleine familie ist perfekt <3 in manchen Situationen Wünsche ich mir zwar auch Freunde aber naja müssen dann gleichgesinnte sein die das selbe erlebt haben wie ic, war halt einiges an psychischen Sachen. Du kannst wie gesagt dich nur umgucken und brauchst eine positive Einstellung weil andere merken wenn es dir innerlich schlecht geht und nehmen dann lieber Abstand. Sprech einfach mal paar Mädchen an, sei fröhlich, flexibel und begeisterungsfähig und dann wird das alles :) wenn man nich nach liebe sucht dann bekommt man iwann richtig viel geschenkt als Belohnung sozusagen und naja man muss auch erst in ganz tiefer Dunkelheit laufen damit dann die sonne wieder scheinen kann :) ich glaub an solche Sprüche die haben mir bis jetzt immer wieder mut gegeben wenn ich am aufgeben war und naja werden auch weiter helfen da noch eine stressige zeit auf uns zukommt mit dem baby :) sei einfach positiv und rede mit den anderen sei selbstbewusst und sieh dich um, irgendwann kommt die richtige Freundschaft/liebe! Man braucht nicht viele aber dafür echte freunde

DerFilmjunky
Fragesteller

Ok danke vielmals für die antwort hast auch vom eigene erfahrung geredet :) Danke :) wünsche dir noch viel glück mit deinem Sohn und deinem Freund :) abr ich denke du bist eine gute frau die so offen spricht. :) VIELEN DANK :)

Hallo :)

Schau mal jeder streitet sich mal, es kommt immer vor & manchmal auch sehr oft. Aber du solltest nach vorne blicken & die richtigen Freunde behalten, lieber wartest du, bis du die richtige 'bestefreundin' hast oder jemanden den du sehr vertrauen kannst, anstatt 1000 Freunde vor dir zuhaben aber Falsch sind.

Mir gings mal genauso, ich habe auch nicht so viele Freunde, bzw mache ich kaum was mit denen. Ich habe eine Beste Freundin & das reicht mir auch :)

Bald wird es dir auch so gehen hoffe ich :)

Liebe Grüße :)

zum ende der schulzeit verliert man viele freunde..
man war auch meistens nur befreundet weil man sich jeden tag rund 6h sieht.
ich bin seit 2 jahren mit der schule fertig und mein freundeskreis hat sich von über 30 auf rund 3 heruntergesetzt.
was ich jedoch nicht schlimm finde da diese 3 freunde wenigstens Wirklich! freunde sind..
lieber einen guten als viele falsche.

DerFilmjunky
Fragesteller

Danke vielmals für deine Hilfe.

Allerdings bin ich mitlereweile im 3. Lehrjahr und habe seit 5 Monaten eine Kolegin kennen gelernt die mir wiederum eine Kolegin vorgestellt hat und durch ein Kolege von dieser Kolegin habe ich jtzt ein paar gute freunde kennen gelernt.

Wir sehen uns jedes Wocheende und mache viel zusammen und habe es lustig.

Danke nochmals

Auf Apps, in Videospielen, im TV und im Handy sitzen keine Freunde. Dazu muss man schon in die echte Welt hinaus gehen (Sportverein, Jugendclub, Skaterbahn, Kletterpark, etc.)

DerFilmjunky
Fragesteller

Danke für die vielen Tipps

DerFilmjunky
Fragesteller
@DerFilmjunky

allein zur skaterbahn ? wenn ich nicht mal skaten kann? zum kletterpark auch allein?

thisismyday  13.10.2014, 00:25
@DerFilmjunky

Zur Skaterbahn geht jeder alleine. Da trifft man sich ja. Und du kannst nicht skaten? Dann lern es. Klettern macht man ja auch alleine. Jeder klettert für sich. Das ist ein Einzelkämpfer-Sport.

Qualität ist wichtiger als quantität. Vor allem was Freunde angeht. Sicher ist ein großer Freundeskreis vielleicht ganz Nett. Aber meiner Meinung nach ist ein kleiner Freundeskreis wesentlich wertvoller. Wirkliche Freunde finden ist nicht einfach und alles was du da Anstellst, garantiert dir nicht einen Freund zu finden. Gute Anlaufpunkte sind deine Interessen. Es gibt zu allem was dich interessiert auch in der Öffentlichkeit anlaufpunkte an denen du dann jemanden kennenlernen kannst. Wie z.B. Vereine, Messen, Veranstalltungen etc. An diesen Orten nach Freunden zu suchen garantiert dir wenigstens, das einige gleiche Interessen vorhanden sind.