Eltern verbieten mir das Essen?

21 Antworten

Sprich mit deiner Mutter. In der schwierigen Situation, in der wir uns alle befinden, braucht man keinen zusätzlichen Stress.

Wie alt bist du denn?

Nickiistdaa
Fragesteller

GutWetter  23.03.2020, 08:56
@Nickiistdaa

Mir tut es wirklich leid für dich und ich möchte dich nicht gegen deine Eltern aufhetzen. Aber das ist nicht richtig. Gehe bitte auf sie zu und schlage einen Kompromiss vor. Du brauchst nicht den großen Bahnhof, aber so viel, dass du bis mittags was im Magen hast.

Nein, das darf sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Darfst du dir nichts zum Essen machen?

Nickiistdaa
Fragesteller

Nein, das wollte ich ja, aber sie verbieten es

Ich würde sagen, dass sie dir das Essen nicht verbieten darf. Wenn du Hunger hast, hast du Hunger und dann machst du dir was zu essen wenn du willst. Das Essen sowie das Trinken sind überlebenswichtig weswegen sie dir das eigentlich nicht verbieten darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChristianLE  23.03.2020, 09:13

Naja, ich denke, dass das Überleben des Fragestellers nicht gefährdet ist, wenn es erst Mittags was zu essen gibt.

Altersweise  23.03.2020, 09:14

Es gibt Menschen, die sogar fasten. Der Ausfall eines Frühstücks ist wirklich nicht lebensgefährlich.

Das Essen darf sie dir nicht verbieten. Und was will sie auch tun, wenn du dir einfach ein Brot machst? Aber Achtung! Ihr hockt jetzt die nächsten Tag (oder Wochen) dicht aufeinander in der Wohnung. Da wäre Streit vermeiden angebracht. Zur Zeit sind ja alle mit den Nerven nicht so robust wie sonst.

Nickiistdaa
Fragesteller

Dann kommt sie wahrscheinlich entweder in die Küche und nimmt es mir weg und schmeißt mich dann aus der Küche raus oder sie sieht es, macht nichts und ist dann die nächsten Tage viel gemeiner zu mir als sonst, indem sie mir andere Dachen verbietet und mich anschreit und beleidigt

Schuhu  23.03.2020, 08:54
@Nickiistdaa

Dann schnapp dir einen Apfel oder eine Banane. Das geht schnell und unauffällig.

Nickiistdaa
Fragesteller
@Schuhu

Wir haben leider kein Obst da und sie würde wahrscheinlich „kontrollieren“, wenn ich in die Küche gehe, dass ich nichts esse, aber danke

GutWetter  23.03.2020, 09:08

"Ihr hockt jetzt die nächsten Tag (oder Wochen) dicht aufeinander in der Wohnung. Da wäre Streit vermeiden angebracht."

Genau das würde ich in dieser Situation von einer Mutter erwarten.