Ein Soldat muss mindestens 175 sein?

4 Antworten

Die allgemeine Mindestgröße liegt bei 1.55m. Für spezielle Verwendungen können abweichende Maße gelten. Z.B. im Wachbataillon, wo es mindestens 1,75m sind. Kommt also ganz drauf an, was du machen möchtest.

Wundert mich. Für viele Tätigkeiten ist es von Vorteil, klein zu sein. Panzer, Flieger, U-Boot,...

Ich lese was von 1,55 Metern als Mindestgröße. Das andere sind spezielle Wachsoldaten oder so.

Ich war mit 1,69 4 Jahre SaZ. Wir hatten einen Fahrer des Leo 1 der 1,58 war, ebenfalls ein längerdienender Freiwilliger.