Crush weiß es?

Das komische ist wenn er nichts von mir will wieso guckt er mich andauernd an

4 Antworten

Es kann sein, dass er dich anstarrt und du kannst ihn ja mal darauf ansprechen, oder es kann aber auch sein, dass du es nur so wahr nimmst und er dich eigentlich nicht anstarrt.

Du liebst ihn nicht.

Diese Überschrift ist bewusst gewählt und ich werde dir jetzt mal verraten wie ich auf eine solche Behauptung komme ohne dich überhaupt zu kennen und ohne ihn zu kennen, vorher müssen wir jedoch "Liebe" definieren, denn ich denke, dass den meisten gar nicht wirklich klar ist, was "Liebe" eigentlich bedeutet. Ja ich weiß, es gibt viele Arten von Liebe, in diesem Fall beziehe ich mich jedoch auf die Liebe zwischen zwei Personen.

Was bedeutet es also jemanden WIRKLICH zu lieben? Jemanden wirklich zu lieben bedeutet, die Person zu kennen, nicht nur seine guten sondern auch seine Schlechten Seiten und denjenigen TROTZDEM zu lieben, egal wie er/sie ist.

Diese Definition setzt aber eine Entscheidende Sache voraus: Du musst die Person schon lange Vorher kennen und es muss zwischen euch bereits ein Verhältnis z.b. in Form einer Beziehung existieren. Im Falle der Liebesbeziehung ist es zudem auch wichtig, dass ihr nicht nur schon lange zusammen seit sondern auch intim miteinander geworden seit, denn gerade bei einer Liebesbeziehung ist die sexuelle Komponente nicht zu vernachlässigen, sonst würde das Thema mit der Evolution schließlich nicht funktionieren und es würde uns nicht geben, denn die Kinder bringt bekanntlich nicht der Storch ;)

"Alles schön und gut und es klingt auch alles ganz logisch" wirst du dich jetzt wahrscheinlich sagen. "Aber warum FÜHLE ich es trotzdem? Ich SPÜRE doch, dass ich ihn liebe?" Das ist eine sehr gute Frage, denn hier sollte man etwas über einen ganz bestimmten psychologischen Mechanismus kennen, welcher dazu führt, dass man sich teilweise so massiv irrational verhält. Das gute daran ist, es ist wie ein Zaubertrick. Wenn du den Trick nicht kennst, wirst du darauf reinfallen aber wenn du weißt wie er funktioniert, dann wird es dich beim nächsten mal nicht mehr so einfach beeindrucken und der Zaubertrick das unser Gehirn uns vorführt funktioniert folgendermaßen:

Das Unterbewusstsein unterscheidet nicht zwischen Fantasie und Realität. Für dein Unterbewusstsein ist die Fantasie bereits Realität. Schuld daran ist die fehlende Fähigkeit des Unterbewusstseins zu verneinen. Also das Unterbewusstsein kennt kein "Nein". Lass mich dir ein kleines Beispiel geben:

"Denke jetzt auf keinen Fall an einen Hasen mit ein Spazierstock in der Hand!" Na? Woran hast du gedacht? Merkst du es? Es ist völlig egal was ich sage, bei deinem Unterbewusstsein kam an: "Denke jetzt .... an einen Hasen mit ein Spazierstock in der Hand!" Es kennt kein "Nein"! Deshalb kann es auch nicht sagen: "Fantasie ist keine Realität" weil eine Verneinung nicht existiert.

Ok schön und gut aber was hat das jetzt mit der Liebe zu tun? Ganz einfach. In dem Moment, indem du ständig über einen bestimmten Menschen nachdenkst und gar über ihn schwärmst, erzeugst du jedes mal wenn du daran denkst und auf diese Weise Energie und Zeit investierst, ein Bild von der Person, dass diese Person ohne menschliche Fehler und schwächen zeigt. Du hast dieses Bild von ihm im Kopf, dass ihn absolut perfekt darstellt, wie ein Gott! um es etwas zu übertreiben.

Das Problem daran ist, dass dieses Bild ganz ganz oft nicht der Realität entspricht und die WAHRE Person nicht wiederspiegelt, denn woher willst du wissen, dass diese Person so perfekt ist, wenn du ihn nicht kennst und vor allem, würdest du dir von einer "perfekten" Person rücksichtsloses Verhalten gefallen lassen? Wenn dies so ist gut, dann kann es sein, dass die Person perfekt ist aber dann solltest du trotzdem mehr an dein eigenes Selbstwertgefühl arbeiten, denn selbst eine perfekte Person sollte nicht das Recht haben dich schlecht zu behandeln.

Kurz gesagt: Am Ende ist es gar nicht wirklich die vermeintlich "perfekte Person" in die du dich verliebt hast sondern das BILD von der Person, dass du dir über die Person erstellt hast einfach weil du dich von deinen Emotionen am Anfang derart überwältigt lassen hast und dich auf diese Weise so massiv in ihn hineingesteigert hast.

Sorry wenn ich es an dieser Stelle so hart ausdrücke aber in diesem Fall ist es keine Liebe wenn du mal ehrlich bist sondern Verzweiflung und verzweifelte Menschen wirken nun einmal nicht attraktiv auf andere Menschen.

Verstehe mich nicht falsch, ich will ihn dir nicht ausreden oder gar sagen, dass er nicht zu dir passt, vielleicht ist er wirklich dein absoluter Traummann, die Wahrheit ist hier allerdings, dass du es per Definition noch nicht wissen kannst und es deshalb falsch währe hier zu viel zu interpretieren. Habe deine Emotionen hier etwas mehr im Griff, denn damit wirst du dir am Ende nur selbst schaden.

Anonym2007740
Fragesteller

Dankeeeeee für die Ausführliche Erklärung

Hast du ihm gesagt dass du einen Crush auf ihn hast, oder denkst du vielleicht nur, dass er es weiß, aber er weiß es garnicht?

Dass er nichts von dir will :(

LG ;-)