Beste Freundin überschreitet Grenzen, setzt Forderungen auf, was tun?

1 Antwort

ich würde an deiner stelle durchaus das gespräch suchen. und genau dies was du in deiner frage hier aufzählst ihr auch mittteilen.

liest sich nämlich für mich das du zum einen jegliche konfrontation ausweichst und zum anderen auch nicht bisher klar deine bedürfnisse und gefühle ausgesprochen hast.

ich rede nicht von deinem wunsch das für dich zu behalten.

ich rede von deinem gefühl das du dich mit deiner Trennungssituation gerade alleine gelassen fühlst von ihr. um ein Beispiel zu nennen.

Denn deine Freundin scheint ja da ein Bedarf zu haben aufgrund fehlender Empathie es klar zu sagen.

klar kannst du das "in der vergangenheit" lassen. ich würde aber jetzt mal frech raten solche situationen sind schonmal vorgekommen nur vielleicht nicht in diesem ausmaß