Arbeitet auch Euer Geld für Euch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Nein

Nein, der Großteil liegt auf dem Girokonto rum, der Rest Bar inner Schublade. Konnte mich noch nicht überwinden da was zu machen, zumal das in der Regel zusätzliches Konto bei anderer Bank heißt etc. Ist mir zu viel Action und an meinem Leben ändern wird es ohne hin nix, muss so oder so bis zur Rente ackern um genug zusammen zu kriegen, um davon leben zu können, wobei in meiner Familie die meisten abtreten bevor sie das Rentenalter erreichen oder kurze Zeit später.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Ja

Ja. Es hat vor 9 Monaten wieder angefangen zu arbeiten.

Im Jahresmittel werde ich so ca. 35eur/monat Zusatzeinnahmen erhalten.

Ein kleiner aber feiner Lichtblick in diesen traurigen Zeiten. Die Lebenshaltungskosten steigen tagtäglich weiter.

-------------------------------------------------

Rückblickend hätte ich meine Fonds behalten sollen. Habe ich vor 1,5 Jahren verkauft, als die Lage so dramatisch war, daß ich mir jeden weiteren Frust ersparen mußte.

Ja

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit den Themen zur Frage entscheidend das Ergebnsi beeinflusst.

Stelle die gleiche Umfrage nochmal mit Grundsicherung und Bürgergeld als Themen und du verstehst, was ich meine.

Ja

Klar ..... das schlechteste was man machen kann es auf der Bank zu lassen.

hartmutschoen  08.05.2024, 03:26

Ach, Du setzt es als Brennstoff ein, um die Heizkosten zu senken.