Angenommen die Bürger wären mit mehr Geld zufrieden, wie viel müsste man Ihnen geben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

400k 43%
Mehr 43%
4k 14%
40k 0%

3 Antworten

Mehr

Stell dir vor, jeder würde bedingungslos auf einmal 2k mntl. bekommen ( zusätzlich zu dem, was sie eh schon verdienen)

Ja alle würden dann logischerweise auch ihre Preise nach oben schießen lassen.. denn jeder hats ja auf einmal.

Von daher ist es für die breite Masse völlig egal ob sie jetzt plötzlich 4-400k bekommen.

Mehr

Menschen sind nie wirklich zufrieden und Geld wird daran nicht viel ändern

GreenC0la  08.05.2024, 02:53

Natürlich. Man weint doch lieber in einem Sportwagen, als auf einem klapprigen Fahrrad.

BlueLupus  08.05.2024, 02:55
@GreenC0la

Stimmt. Aber dann ist man dennoch nicht hundert prozentig zufrieden

4k

Unrelevant. Gibt man allen Burgern mehr Geld ändert sich garnichts ....

Reich wird man nur wenn man mehr hat wie die anderen.... traurig aber das ist die eigentliche Definition von Reichtum zumindest die finanzielle