Seid ihr froh das alle EU Bürger nach Deutschland einwandern könnten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

5 Antworten

Ja

Das jeißt auch das ich pberall hin auswandern kann oder auch nur in den Urlaub fahren ist durch EU einfach einfacher

Ja

Klar, passt schon. Andersrum geht es dann ja auch.

Ja

Ich bin Pro Europa.
Mir wäre eine europäische Republik mit gemeinsamer Außenpolitik, gemeinsamer Verteidigung und einem gemeinsamen Steuerwesen recht.
Innenpolitisch mögen Unterschiede bestehen bleiben.

kuestenflueger  02.12.2023, 17:10

das soziale sollte langsam angepasst werden -

Hinkelsteiner  02.12.2023, 19:14
@kuestenflueger

Das innenpolitische nicht oder nur sehr langsam, denn dort bestehen die Unterschiede und damit die Identität.

Ja

Es ist ein beidseitiges Recht. Das gibt einem auf dem Jobmarkt zusätzliche Möglichkeiten.

Natürlich nur wenn man zu denen gehört die gut gefragt werden.

Weiterhin würden die Nahrungsmittelproduktion von etlichen Produkten in DE zusammenbrechen ohne Polnische Erntehelfer.

Nein

Die wandern nicht ein. Die wechseln den Aufenthaltsort.