Alte Kommode wert?

4 Antworten

Hallo SHOX1892,

das ist Art Déco Sideboard, ca. 1920-30.

Hier ein ähnliches Modell, auch mit Aufsatz und Ausziehplatte

https://www.pamono.ch/vintage-art-deco-sideboard-1920er

Art Déco Möbel sind eigentlich gut gefragt/beliebt.

Beim Bild vergrößern sehe ich an den Kanten Abnutzungsspuren; es bräuchte eine kleine Restaurierung; und das drückt etwas den Preis.

Ich würde es aber trotzdem ab 300€ einschätzen.

Wenn Du es verkaufen willst, den Preis noch höher ansetzen; Du wirst ja noch runtergehandelt.

Das ist ein "Art-Deco" Model und von der Form her eigentlich gar nicht schlecht. Allerdings mußt Du jemanden finden, der bereit ist, dafür +- 200,-€ zu bezahlen.

Der richtige Interessent zur richtigen Zeit macht den Wert. Eine Anzeige mit vielen Fotos bei eBay (Lokal) könnte hilfreich sein.

Der kleine Aufbau irritiert mich etwas. fehlt da eventuell ein Spiegel, oder war es mal ein größerer Aufsatz mit z. B. Garderobe?

Ich würde mir vorher noch etwas Möbelpolitur besorgen.

SHOX1892
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Leider weiß ich garnichts über das Möbelstück.

kummerfrei  26.04.2024, 16:56
@SHOX1892

Ich vermute Zeitdruck? Sieht nach Umzug aus. Wenn Du mal auf die Rückseite schaust, sind da eventuell noch Schraublöcher oben, wo noch was montiert war. Ist aber auch nicht wirklich wichtig, nur um es besser beschreiben zu können.

Zum Verkauf braucht's Zeit und Geduld

Das ist keime Kommode sondern ein Buffet mit Marmorplatte oder zumindest ein Teil davon, wirkt so als würde oben etwas Fehlen, kann jetzt aber auch Täuschen.
Bedenke das Alt/Antik nicht automatisch wertvoll bedeutet, im Intenret findet man haufenweise solcher Schränke zwischen 150-300, aber es ist immer so eine Sache ob die auch jemand kauft.
Solche Sachen verkaufen sich teilweise eher schlecht als recht, auch weil der Käufer dann eben auch noch Transport usw. vor sich hat und dass je nach Preis und Aufwand auch immer so eine Sache ist.

Bietest du Lieferung an? Dann versuch es mit 250,- € im Umkreis ...

Ansonsten: "In gute Hände abzugeben."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum