2 Monitore unterschiedliche Bilder?

4 Antworten

Weil ein Splitter auch nur physisch das Signal auf zwei Kabel aufteilen kann, es kommt aber nur ein Signal durch den HDMI-Ausgang vor dem Splitter.

Du brauchst mehrere Videoausgänge am PC, um mehrere verschiedene Videosignale zu bekommen, ein Splitter hilft da nichts.

CI500
Fragesteller

Danke, Würde es mit einem HDMI Adapter funktionieren?

PhotonX  15.01.2023, 15:53
@CI500

Wenn du zwei verschiedene Ausgänge hast, zum Beispiel HDMI und DisplayPort, dann kannst du mit einem DisplayPort -> HDMI Adapter zwei Monitore mit HDMI-Eingang anschließen und da auch zwei verschiedene Signale empfangen, ja.

HDMI = EIN Bild pro Anschluss. Du duplizierst mit Splittern lediglich dieses eine Bild auf mehrere Monitore.

DisplayPort kann mehrere Monitore an einem Anschluss. Entweder über DaisyChain oder über MST-Hubs.

CI500
Fragesteller

würde es mit einem HDMI Adapter funktionieren?

Du verwechselt ein HDMI-Splitter mit einem USB-HUB.

Splitter teilen, bzw spiegeln nur das signal.

HUBs werden als gerät erkann und generieren ein signal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

CI500
Fragesteller

danke, würde das also mit einem USB Hub funktionieren?

CI500
Fragesteller
@CI500

Ist das ein Ja?

Ist doch logisch wie sollen aus einem Ausgang gleichzeitig 2 unterschiedliche Bilder ausgegeben werden ?

Mit einem Splitter funktioniert das nicht