Arbeiten auf 2 Bildschirme?

4 Antworten

du musst beide Bildschirme direkt am PC anschließen und dann in den Einstellungen die Anzeige erweitern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Christian199678
Fragesteller

Habe leider nur 1 Hdmi Anschluss am PC

Mit dem Hub hier, hast du 2 weitere HDMI Ausgänge, dass du theoretisch sogar 3 Monitore befeuern kannst:

https://amzn.to/44waBZf

Was du dann auf den Monitoren siehst, also das gleiche oder den erweiterten Desktop ist dann nur noch ne kleine Einstellung bei Windows.

Ein klassischer Splitter ist nichts anderes als ne Mehrfachsteckdose. Einmal Signal rein, mehrfach raus.

jofischi  06.05.2024, 12:37

aus einem HDMI Ausgang am PC kommt immer nur ein Signal. 3 Bildschirme mit dem gleichen Inhalt sind relativ sinnfrei

evtldocha  06.05.2024, 12:45
@jofischi
Was du dann auf den Monitoren siehst, also das gleiche oder den erweiterten Desktop ist dann nur noch ne kleine Einstellung bei Windows.

Das ist im HDMI-Fall falsch. Display-Port kann an einen Daisy-Chain Modus, der aber dann auch Monitore voraussetzt, die das mit einem entsprechenden Ausgang unterstützen.

smartguy482  06.05.2024, 13:18
@jofischi

Stimmt, deswegen ergänzt der Hub, den ich vorgeschlagen hatte zweit weitere HDMI Ausgänge. Damit bekommt man 3 verschiedene Signale raus.

Gibt es auch einen Splitter der es mir ermöglicht 2 unterschiedliche Bilder zu haben und gleichzeitig beide Bildschirme benutzen zu können.

Nein.

Sofern dein PC nur EINEN Anschluss hat, Nein, wird der Splitter nur dein Bildschirm Kopieren.

Hast du Eventuell noch ein DP oder DVI anschluss am Pc, dann müsstest du diesen Verwenden