Zu empfindlich(Psychologie)?

3 Antworten

Ich kann das nachvollziehen, mir wurde auch ewig gesagt ich kann nichts und bin dumm und wurde lange gemobbt. Ich versuche einfach das nicht ernst zu nehmen auch wenn es mich hart trifft. Ich glaube man muss da einfach selbst bewusster sein. Entschuldige dich nicht für deine Frage die ist nicht dumm, denn sonst hättest du sie nicht gestellt. Selbstbewusster zu sein ist nicht so schwer, denk dir vielleicht einfach ein Schild oder so wo die Kommentare abprallen. Wenn jemand sagt du bist dumm dann antworte schlagfertig das zeigt auch das du selbstbewusster bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich nehme es locker und achte nicht so drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren

Könnte Hochsensibilität sein. Da kann man leider nichts machen.