Schlecht fühlen nach kommen?

4 Antworten

das nennt man "postkoitale depression"

bis du kommst, erlebst du eine wachsende euphorie, und auch, dass du andere probleme oder die umwelt völlig ausblendest.

danach ist alles wieder da, was dich vorher schon gerägert hat.
dazu kommt die nachwirkung der gewissen anstrengung, die auch dazugehört.

dass du christ bist, ist nichts schlimmes, allerdings hat das christentum im guten glauben, ungewollte schwangerschaften und ärger durch unangebrachte zwischenmenschliche beziehungen zu vermeiden, eine menge sünde und schuldgefühle auf alles sexuelle gelegt. auch das fällt dir hinterher alles ein und du hast ein schlechtes gewissen.

zu deiner beruhigung kann ich nur versichern, dass der liebe gott doch froh sein kann, wenn seine schäfchen glücklich sind und nicht stattdessen ganz anderen blödsinn machen. er wird dir verzeihen, dann kannst du dir selbst sicherlich auch verzeihen...

Hey, von Christ zu Christ muss ich leider zugeben, das es mir auch so geht. Wir sind leider alles Sünder und leben im Fleisch, da kann es jedem mal passieren. Ich denke das wichtigste ist, dass wir es ans Kreuz stellen und versuchen da gegen zu halten.

Vielleicht tust du das ja schon und das ist der richtige erste Schritt, immer dabei bleiben, den Rest macht Gott. Gebet hilft immer und alleine ohne Ihn schaffen wir es nicht.

Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen, oder wenigstens dir zeigen, das du nicht alleine bist.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drei Ave Maria und du bist von deiner Schuld befreit.

Blende die Religion aus im Erotikbereich.
Es ist von der Natur und jeder Religion so vorgesehen, dass die Menschen sich vermehren.