Zahnriemen Wechsel wann (Volvo S60)?

4 Antworten

Ist ein Indiz dafür, dass nur etwas an dem Auto gemacht wurde, wenn etwas kaputt war…

ich würde den nicht kaufen

Das blöde an einem Zahnriemen ist dass das Auto ganz normal läuft auch wenn der Zahnriemen am Ende ist.

Wenn der allerdings reißt oder überspringt droht gleich ein kapitaler Motorschaden.

Wenn, dann würde ich das Auto nur unter der Bedingung kaufen das der Riemen mit allen entsprechenden Teilen neu gemacht wird.

beagleman7
Fragesteller

Die HU ist brandneu (dieser Monat). Wenn man das Auto also kauft (vlt Preisnachlass) und anschließend den Zahnriemen für ca. 500€ tauschen lässt, sollte es also keine Probleme geben?

JollySwgm  21.10.2021, 12:25
@beagleman7

Auf die HU würde ich keinen Cent setzen. Am besten du lässt das Auto vor dem Kauf von einem Fachmann kontrollieren.

beagleman7
Fragesteller
@JollySwgm

Okay, das Auto hätte zumindest noch die gesetzliche Gewährleistung trotz hoher Laufleistung. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann kann zumindest der nicht gewechselte Zahnriemen entweder "nichts zerstört" haben oder einen Totalschaden verursacht haben?