Bei wie viel Kilometern ist der Zahnriemen beim Golf 6 fällig?

2 Antworten

Ich nehme mal an, dass der ZAHNRIEMEN gemeint ist.

Der Zahnriemen gehört bei diesem Motor gem. Hersteller alle 180.000 km (ohne Zeitvorgabe) gewechselt --

Die Kosten hängen von der Werkstatt ab, mit 600,- Euro aufwärts sollte man rechnen.

Zahnriemen 11 Jahre alt und 150.000km, da sollte umgehend was geschehen!

Inspektionsbedarf wird dir beim Einschalten der Zündung angezeigt. Welche Inspektion fällig ist, ergibt sich aus dem Serviceheft.

Keilriemen wird sowieso beim Zahnriemenwechsel ersetzt.