Wurde bei kleinanzeigen betrogen mit defekter ware was tun?

3 Antworten

SU-42118-6 ist einer der schwer zu behebenden Fehlercodes in der PlayStation 4 im Laufe der Jahre. Für viele deutet dieser Fehler auf eine schwerwiegende Hardwarefehlfunktion hin, die das Öffnen und sogar Reparieren der Konsole erfordert. Dies liegt daran, dass SU-42118-6 ein Zeichen dafür sein kann, dass die Konsole das Blu-ray-Laufwerk aufgrund einer defekten BD-ROM-Flachbandverbindung oder des Festplattenlaufwerks nicht erkennt.

Für einige Personen, bei denen SU-42118-6 ein- und ausgeschaltet wurde, kann dies ein Hinweis auf einen fehlerhaften oder defekten Flachbandanschluss für das Blu-ray-Laufwerk oder ein zufällig ausgelöster Fehler aufgrund eines Softwarefehlers sein.

In beiden Fällen müssen Sie möglicherweise den Fehler SU-42118-6 auf der PS4 beheben, indem Sie die BD-ROM-Flachbandverbindung oder die gesamte Festplatteneinheit ersetzen.

Wenn Sie Glück haben und der Fehler aufgrund einer Störung vom System ausgelöst wird, kann ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist zwar blöd gelaufen und hoffe du kriegst das geregelt weil kenne mich in so einem Fall leider nicht aus. Deswegen mache ich das immer so wenn ich mir was privat kaufe schaue ich mir das vor Ort an und teste es vor Ort. Vielleicht auch in Zukunft für dich das dir sowas nicht nochmal passiert.

Und wenn der Verkäufer sich da dann weigert weist du schon das da was nicht ganz inordnung ist.