e-bay kleinanzeigen betrogen worden (bitte schnelle hilfe)?

5 Antworten

Hatte ich auch schon. 2x. Da ich PP aber kenne, ziehe ich Guthaben sofort runter. Konto ist dann in Minus und ich hab den Schaden nicht (bei mir war die Ausrede: Fremdzugriff). Allerdings wird dann das PP Konto gesperrt.

Ist der Käufer aus Deutschland? Dann Anzeige. Bei mir waren die ausm Ausland (eBay). Seit ich nur noch Deutschland akzeptiere ist nichts passiert bisher.

Und auf jeden Fall PP kontaktieren. Es gibt auch Verkäuferschutz, sofern nicht PPFamily genutzt wurde. Und eBay wäre auch besser gewesen als Kleinanzeigen. Von eBay kann es aus Kulanz auch was geben.

Flau444
Fragesteller

Ja, ist aus Deutschland. Nun beleidigt er mich auf übelste.

Paypal schließt in seinen AGB's Gutscheine aus

Woher ich das weiß:Hobby

Der Käufer kann das Geld nicht zurückziehen. paypal holt sich das Geld zurück, wenn der Käufer einen Fall eröffnet hat und paypal ihm recht gegeben hat. Diese Regel hast du akzeptierst, als du paypal als Bezahlmöglichkeit angeboten hast.

Was kann ich noch tun?

In Zukunft paypal nicht mehr anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flau444
Fragesteller

Gibt es nicht irgendeine Lösung??

NoName08154711  27.12.2018, 22:20
@Flau444

Nein.

Du kannst gerne morgen mal bei der PayPal-Servicehotline anrufen, aber versprich Dir nicht allzuviel davon.

Und auch wenn Du das nicht hören willst: Ich werde Euch PayPal-Jünger nie verstehen.

ronnyarmin  27.12.2018, 22:35
@Flau444

Nein. Du hast zugestimmt, dass paypal im Streitfall entscheiden darf.

Du kannst aber zivilrechtlich gegen den Käufer vorgehen.

Auf Ebay Kleinanzeigen verkauft man nur DIREKT... sprich: Käufer kommt vorbei, bekommt Ware und gibt dir Bargeld... alles andere ist unsicher. Es gibt auf den Kleinanzeigen keinen Käufer- und Verkäuferschutz.

Selber schuld.

ronnyarmin  27.12.2018, 22:46

Den gibt es bei Zahlung über paypal unabhängig davon, über welche plattform der Kauf stattgefunden hat.

Du bist auf einen Betrüger reingefallen.
Immer wieder die selben Geschichten...
Unglaublich, dass sich Tag für Tag immer wieder leichtsinnige Leute finden, die sich auf diese Weise abzocken lassen.
Und die Betrüger lachen sich tot, wie leicht sie bei eBay Kleinanzeigen ihre Opfer finden.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist nur persönliche Abholung und Barzahlung bei Abholung sicher.