Worum geht es genau in dem Film ,,Monsieur Claude und seine Töchter"?

3 Antworten

Hallo,

der Film ist sehr lustig und es geht um Vorurteile. M. Claudes Töchter sind - zu dessen Missfallen - alle mit Nicht-Franzosen liiert und er begegnet ihnen mit Skepsis und tut sich schwer damit, seine Vorurteile zu überwinden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.
verbosus  07.03.2021, 19:03

Kleine Ergänzung: Ich hätte besser sagen sollen: M. Claudes Töchter sind - zu dessen Missfallen - alle mit Männern liiert, die afrikanische, arabische bzw. jüdische Wurzeln haben, liiert und er begegnet ihnen mit Skepsis und tut sich schwer damit, seine Vorurteile zu überwinden. ...

Jede der Töchter ist mit einem Mann verheiratet mit dem die Eltern nicht so ganz einverstanden sind. Das ist teilweise sehr lustig, und ich finde es schön wie die Schwiegersöhne zusammenhalten

Seine 3 Töchter sind mit einen Juden, einem Moslem und einem Chinesen verheiratet!

Dass hat den Eltern nicht gefallen, und als die 4. Tochter einen zukünftigen vorstellen will, fragen sie sofort: "Ist er katholisch?" "Ja."

Endlich der Schwiegersohn, der zu der vornehme Famille passt! Leider stellt sich heraus, dass der Freund der 4. Tochter ein Schwarzer war!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung