Woran erkennt man sofort Eisenmangel?

3 Antworten

Wenn du weiße Punkte auf deinen Fingernägeln hast is des ein großes Zeichen dafür das du unter Eisenmangel leidest. Aber auch wenn du aufstehst und dir dabei etwas schwindelig ist oder dir kurz Schwarz vor Augen wird oder du sogar umkippst oder zurück dahin fällst von wo du aufgestanden bist, würde ich davon ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Symptome die auf Eisenmangel hinweisen können leider auf zig verschiedene Krankheiten hinweisen, deswegen gibt eigentlich nur ein Blutbild direkten Aufschluss auf einen Eisenmangel