Woher weißt du, dass du nicht verrückt bist und dein ganzes Leben nur halluzinierst?

6 Antworten

Ich weiß, dass ich nicht ganz normal bin und manche mich für etwas verrückt halten. Aber ich weiß auch, dass ich weniger halluziniere und weniger Illusionen teile als die Normalen. Weil ich mein Weltbild ständig an der Wirklichkeit überprüfe und mich nicht nach dem richte, wie die Mehrheit die Welt sieht.

Garnet72  25.02.2024, 22:46

Mal seine Perspektive auf "die" Welt/Realität/Normalität zu verrücken, stünde auch so manchem Normalo gut an...

Machtnix53  28.02.2024, 22:42

Danke für das Sternchen!

Gar nicht. Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist ok, man kennt mich dort😉

Verrückte denken meistens sie wären normal und alle anderen seien verrückt.

Wenn du so nicht denkst, dann zweifelst du nur ein wenig, was normal ist.

Nachdenken ist gut. Nur nicht darin versinken. Das wäre schlecht.

Würde ich alles jz einfach mal so behaupten. 🤭

LG 🙏🌹

wenn mein leben nicht real wäre und nur ein traum würden erheblich mehr menschen sterben.

NurEineFrage42  25.02.2024, 18:00

Grrruuuuseeeliiiig

KBB0815  25.02.2024, 18:01
@NurEineFrage42

wieso, wenns nur ein traum wäre hätte es keine konsequenzen wenn ich jeden der mich nervt töte

KBB0815  25.02.2024, 18:05
@NurEineFrage42

ich tagträume öffter mal die 45er magnum zu ziehen, wenn mich besonders blöde exemplare mensch nerven.

aber keine angst, das tue ich nur um meine seelische gesundheit zu schützen. ich würde das niemal tun, besitze keine waffen und bin äusserst friedfertig. mir reicht die vorstellung:-)

NurEineFrage42  25.02.2024, 18:21
@KBB0815

Deine Vorstellungen machen mir Angst. 😰

Wie kann das in irgendeiner Form befriedigend sein, sich so etwas vorzustellen?

Ich hatte auch schon Hassgedanken, aber das tat mir sofort danach leid, wenn ich mich beruhigt habe und es ging um einen Menschen, der mir aktiv versucht hat persönlich zu schaden und es auch teilweise geschafft hat, mich bis nach Hause verfolgt hat usw.

Nicht einfach weil mich jemand nervt.

Nichtmal meinem einen Partner, der wirklich versucht hat mich zu ersticken damals habe ich das gewünscht. Weil ich wusste, dass es ihm leid tat. Er hatte sich nicht im Griff und heftige Probleme mit sich selber.

Alsöööhm... 👉👈

Weiss nicht... Nervige Menschen meide ich einfach und denk nicht weiter an die.

Woher weisst du es? Und wenn es so wäre - was würde sich ändern?