Woher weiß der Löwe dass er der King ist?

12 Antworten

Der Löwe weiß, dass er besser Leine zieht wenn der Elefant kommt.

Das sind sie nicht. Sie wissen das auch nicht Das wurde ihnen vom Menschen angedichtet. Einen König der Tiere gibt es nicht. König des Dschungels ist noch unpassender da Löwen nicht mal im Dschungel leben. Löwen stehen zwar an der Spitze der Nahrungskette aber sind nicht die Könige der Tiere.

spicypizza
Fragesteller

Warum sagen das die Menschen immer?

Waldmensch70  13.09.2020, 10:52
@spicypizza

Warum sagen das die Menschen immer?

(A) Weil die, die das sagen, keine Ahnung haben?
oder
(B) Weil Menschen immer gerne nach menschlichen Analogien suchen und Dinge "vermenschlichen"?

Das ist nur eine reine romantische Sichtweise in der man versucht hat bestimmten Tieren eine "Rolle" in der Welt (und Hierarchie) der Menschen zuzuweisen bzw. sie damit zu vergleichen. Wird ja bis in die heutige Zeit immer noch gerne gemacht, denke mal an die Disney-Filme in denen bestimmten Tieren eine "Rolle" angedichtet wird, da gibt es die "Bösen" und die "Guten", den (hinter-) listigen und den König und die "witzigen Begleiter", die schöne Prinzessin bzw. Königin... Alles eine Übertragung der Figuren aus den klassischen Märchen auf die Tierwelt.

Aber dafür können die Tiere nichts, das haben die betreffenden Tiere sich nicht ausgesucht und "anfangen" können die Tiere damit schonmal gar nichts, da ihnen das gesamte Gedankengut dahinter natürlich vollkommen fremd ist.

Und in der NAtur gibt es kein "richtig und falsch". Da gibt es nur "überleben" oder eben auch nicht. Daher gibt es auch keine "guten" und "bösen" Tiere und schon gar keinen "König".

Das sind sie gar nicht, das haben nur vor langer Zeit die Menschen so interpretiert weil der Löwe ein großes, starkes Raubtier ist und die Männchen die beeindruckende Mähne haben. Man hat damals aufgrund des Aussehens menschliche Eigenschaften in die Tiere hineininterpretiert, wie "der Löwe ist königlich".

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Der Löwe wohnt nicht im Dschungel.

Und da Löwen täglich zwischen 15 und 20 Stunden schlafen und damit sogar mehr schlafen als Faultiere, tragen sie die Bezeichnung King eigentlich völlig zu Unrecht.

Und Löwen haben nicht die geistige Kapazität sich selbst zu identifizieren. Sie wissen nicht, dass es sie gibt.

Vereinzelt (vermehrt die weiblichen Löwen) erkennen sich zwar im Spiegel, aber das ist eher die Ausnahme.

Solange kein Rüsselfant oder Nasenhorn erscheint , mögen diese gelben Tatzentiere allas glauben .

Manchmal bemerken sogar die afrikanischen Baffernküffel , daß sie Hörnsche am Kopp traan und viele sin kenn .

Ob Simba mal Gumbo gefragt hat , weiss ich nicht . In der Trockenzeit wünscht sich Simba aber gewiss einen laaaangen Strohalm . ^^

Hey Gnappi , haschht Hunger ? ...Jaa ...

Ey Hörnsche ... ja , Benny ? lass' mal noch die anneren Hörnsche aus den Büschen holen . Die Gnappinger san noch hungrig unn a bisserl knurpsiges Löwenfleisch missachten die bestimmt nicht.

spicypizza
Fragesteller

Was laberst du

verreisterNutzer  13.09.2020, 11:38
@spicypizza

Genau das richtige . Rüssel , Nashörner und Büffel vereint und ab mit dem Löwenpack zu den Gnappingern .