Woher kommt dieser Trend. Entwickeln wir uns wieder zurück?

10 Antworten

Viele sind nicht mehr daran gewohnt, korrekte Sätze zu schreiben, weil sie zu schnell und unkonzentriert tippen.

Handy und Co., sowie Faulheit haben dazu geführt, dass die deutsche Sprache ständig vergewaltigt wird. Dazu kommt, dass viele, vor allem Jugendliche, mit ihren "Englischkenntnissen" angeben wollen. Das führt dann dazu, dass man in manchen Sätzen oft mehr als eine englische Vokabel, wie "nice, random" oder auch andere, für die es durchaus geeignete deutsche Wörter gibt, lesen muss. Machst du eine Bemerkung dazu, wirst du sofort mit negativen Adjektiven behängt, wie ein Weihnachtsbaum mit Kugeln. "Oberlehrer" ist hier noch einer der weniger beleidigenden Begriffe.

Hallo,

schaut ganz so aus

Bild zum Beitrag

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

 - (Deutsch, Sprache, Rechtschreibung)

Babylon rückwärts halt... die Entwicklung zu einer Einheitssprache!? 😎