Woher bekomme ich ein Low Profile für die GeForce GT 1030?

2 Antworten

Du musst da doch nur die Slotblende von Full Hight zu LP wechseln. Die kannst Du Online bei Ama**n & Co. unabhängig des Kartenherstellers nachbestellen.

Ansonsten hättest Du für eine besonders kurze UND flache Bauform nach LP+SFF suchen müssen bei der Karte.

LP = Low Profile

SFF = Small Form Factor ( also besonder kurz )

LP + SFF = flach UND kurz.

LG

Paradox88
Fragesteller

Danke für die Info. Ich habe bereits nach einem Profil bei Amazon & Co gesucht. Auch unabhängig vom Herstellen. Habe keines mit DP und HDMi gefunden. Möchte die Karte in einem Dell Optiplex nutzen, daher das LP.

Gnurfy  22.01.2024, 18:23
@Paradox88

Dann entferne einfach die derzeitige Slotblende und ziehe dann Dein Monitorkabel mit einem Kabelbinder vorerst mal mit einem Kabelbinder an der Rückseite Deines Optiplex-Gehäuses fest.

Dann hast Du zumindest schon mal übergangsweise die Funktion bis zur Findung einer passenden Universal-Slotblende ( LP ) für die Karte in Deinem Bild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Grafikkarte, Hardware)
Paradox88
Fragesteller

Danke für die ebenfalls schnelle Antwort Harry. Ich benötige DP und HDMi in dem Profil/Slot. Genau dieses finde ich eben nicht. Und in deinen Links ebenfalls nicht. Es sei denn, ich bin blind.

Paradox88
Fragesteller
@heizfeld

Nicht böse gemeint, aber ich habe mind. zweimal geschrieben, dass HDMi und DP benötigt wird. Nicht HDMI und DVI.

heizfeld  23.01.2024, 07:14
@Paradox88

Ok, werden wir mal deutlich. Irgendwie bist du einer Denkstarre verfallen, kann das sein? Das ist besser als gar nichts. Wichtig ist, dass du an die Buchse kommst, nicht das Loch. Oder kauf dir ein Blindblech und lass es fräsen. Noch schlauer wäre Asus Deutschland anzuschreiben, die haben sicher so viele dass sie sie verkaufen müssen 😉

Paradox88
Fragesteller
@heizfeld

Asus wurde als erstes kontaktiert und mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass sie keine Ersatzteile verkaufen! Besser als gar nichts ist keine Lösung. Meine Ausgangsfrage zielte speziell auf ein passendes Low Profile für die GT 1030 mit DP und HDMI, sonst hätte ich mir die Frage auch sparen können. Ich finde es ja nett, mir so helfen zu wollen, aber ein nicht 100÷ passendes Profil ist für mich nicht nützlich.

heizfeld  23.01.2024, 11:49
@Paradox88

Ach Gott, ein Snob it einer 50€ Karte. Ich bin sicher, dass du dein hohes Ross noch verlassen wirst.