Wo würdet ihr lieber wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehr große Stadt 48%
Kleines Dorf 42%
Im Wald 10%

19 Antworten

Sehr große Stadt

Hamburg war ideal.

Aber heute als Rentner komme ich auch in meiner Wahlheimat an der Ostsee mit nicht einmal ganz 100.000 EW zurecht.

Aber noch kleiner nun wirklich nicht.!

Kleines Dorf

Am Rand eines Dorfes unter der Voraussetzung, das es dort einen Bäcker, eine Metzgerei, einen lokalen Wochenmarkt, einen Lebensmitteladen für den Bedarf außerhalb der genannten Läden gibt. Arzt und Apotheke in fahrbarer Reichweite wären auch wünschenswert. Warum ein Dorf - es ist ländlich, ruhig, viel Natur, nicht so viele Menschen vor Ort und wenn die obigen Bedingungen passen sollten, dann ist es ideal - mehr brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleines Dorf

Mit vielen Pferden, Fahrradstrecken, Seen zum Baden im Sommer, aber auch mit anständigen Häusern und Geschäften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für verschiedene kleine Alltagsthemen.
Sehr große Stadt

Muss nicht mal sehr groß sein. Hauptsache es gibt bus und bahn, einen ortsbahnhof und mehrere läden in der nähe und freizeitaktivitäten. Ca 30k einwohner reichen eig

User23473  12.02.2023, 15:10

Seh ich genauso

ronalda  12.02.2023, 15:11

Das ist eine Kleinstadt

Basta945  12.02.2023, 15:41
@ronalda

Ja deswegen sag ich, riesig muss nicht sein. Aber unter 30k (wo ich aktuell wohne) sicher nicht

Sehr große Stadt

Allein schon aus Gründen der Verkehrsgünstigkeit, der vielen Einkaufsmöglichkeiten und der besseren Gesundheitsversorgung.