Wo würdet ihr am liebsten wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Großstadt 42%
irgendwo völlig abgelegen jeglicher Zivilisation 26%
Kleinstadt 21%
auf dem Dorf 11%

7 Antworten

irgendwo völlig abgelegen jeglicher Zivilisation

aber da es da kaum was gibt, sogenannter Außenbereich, bin ich in einem kleinen Dorf gelandet mit genügend Abstand zu Nachbarn und Straße und meine Nachbarn sind alle nett, wobei ich von den meisten praktisch nichts mitbekomme, wenn ich nicht will.

Großstadt

Bin auf dem Dorf aufgewachsen aber ich denke ich würde lieber in einer Großstadt leben

Silo123  10.08.2023, 11:12

Gehe echt dazwischen mal in eine Stadt oder sogar Großstadt, habe ich auch gemacht und die Zeit sogar genossen. Aber nach geraumer Zeit ist das dann doch meist nichts mehr und man geht wieder aufs Land. Wenn NICHT. Auch gut. Aber gerade als Landei sollte man beides probieren. Als Stadtmensch hingegen nicht unbedingt, weil es kann in Dauerunzufriedenheit enden (habe ich echt erlebt!)

auf dem Dorf

Eigentlich am liebsten völlig abgelegen, aber hin und wieder brauche ich eine Mitfahrgelegenheit.

Silo123  10.08.2023, 11:53

Bekommst Du das gut mit deinen Mitfahrgelegenheiten hin?

Ich selbst, ganz ehrlich! würde mich damit zu abhängig fühlen. Wie kommst Du mit der Abhängigkeit klar????

Ich SELBST habe eigentlich 0 Probleme, mal Nachbarn zu fahren, kommt aber auch extrem selten vor, weiß nicht, wie ich es fände, wenn oft und regelmäßig.

Ich selbst will für mich diese Abhängigkeit nicht, obwohl Nachbarn mich ganz ehrlich öfters fragen dürften, ohne daß ich damit ein Problem bekäme.

Aber, das was ich schonmal echt hatte, letzter Wohnort, da hatte ich eine Dame, die war geradezu völlig von Mir abhgängig, von meinen Einkäufen für sie und das war eine eher stressige Dame. Sowas würde ich mir ganz ehrlich nie wieder alleine antun, meinetwegen zu ca. viert, wenn man sich untereinander abspricht

5Leonarda  10.08.2023, 12:14
@Silo123

Ja, ich bekomme das gut hin, denn soooo abhängig bin ich gar nicht. Der Bioladen macht auch Liefertouren und bevor ich diese Mitfahrgelegenheit hatte, hab ich dort angerufen und drum gebeten, mir bei der nächsten Tour die Restekiste mitzubringen, die Restekiste und evtl. noch andere Sachen, die ich im Gebinde bestellt hatte.

Diese Mitfahrgelegenheit hab ich per Anhalter kennengelernt und ich mach auch Sachen für sie. Zum Beispiel kommt sie mit ihrem PC nicht klar und manchmal erledige ich etwas für sie oder sie ruft mich an, weil sie online etwas bestellen möchte und ich bestell das dann für sie und lasse es zu ihr nach Hause liefern.

Und wenn sie mich mitnimmt, bin ich ganz unproblematisch und gewöhnlich schneller mit dem Einkauf fertig als sie.

Ich hab sie auch schon viermal in die nächste Großstadt wegen Augenproblemen und OP gefahren. Also ist das Ganze irgendwie ein Geben und Nehmen.

irgendwo völlig abgelegen jeglicher Zivilisation

Einfach ein ruhiges Leben führen ☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Großstadt

... alternativ gerne auch so abgelegen, dass ich komplett für mich bin.