Wo kommen die 1 Euro her?

7 Antworten

Er gibt 45 Euro aus und hat dann noch 3 diese zwei 24 ergeben keinen Sinn weil du gleichzeitig zweibeuro von 50 und gleichzeitig von 5 abgezogen Hast

Der ist schon 100 Jahre alt, damals gab es den noch mit Mark.

Am Anfang leiht er sich 25 und 25 Euro und hat 50 Euro in der Tasche. Schulden und Bargeld ergeben zusammen ja sogar 100 Euro - und das kann ja wohl so nicht gerechnet werden.

Die 3 Euro gehören zu dem Geld, das er wieder zurückzahlen muss. Er hat 48 Euro Schulden, davon hat er 45 ausgegeben und 3 hat er noch.

Der Trugschluß liegt in der Addition am Schluß. Die 24 € sind jeweils SCHULDEN und haben entsprechend ein negatives Vorzeichen. Entsprechend muß man rechnen:

-24-24+3 = -45

Das ist der Betrag, den er ausgegeben hat.