Wo kann man in Pokemon Y seinen Pokémon nachträglich einen Spitznamen geben?

3 Antworten

Der Namensbewerter befindet sich in Vanitéa,allerdings kann man bei ihm nur selbst gefangene Pokemon die Namen ändern lassen.Pokemon eines Trainiers,die also einen anderen OT als die von dir haben,kann man nicht umbenennen,ausser du gibts dem Trainer,von dem du es hast,dass Pokemon wiedre zurück und dieser ändert den Namen,sonst geht das nicht.

http://www.bisafans.de/games/3ds/xy/_personen.shtml

War in den vorgängern aber auch schon so.

Getauschte Pokemon behalten den Namen, weil dieser die Persönlichkeit des früheren Trainers aussagt, sagt der Namen bewerter. sogar Pokemon die du mit Personen auf dem ds tauscht, könen keinen neuen Spitznamen erhalten, außer du bekommst sie geschenkt.

Kann man getauschte Pokemon umbenennen? Dass es bei selbst gefangenen nachträglich bei so einem Typen geht weiß ich, aber ich glaube getauschte behalten ihren Namen. :(