Pokémon Y Genesect bekommen?

3 Antworten

Das ist seltsam. Normalerweise sollte normales Tauschen den Tausch eines Genesect nicht unterbinden. Auch wüsste ich nicht, dass Genesect in Omega und Alpha Attacken lernen kann, die in Y noch nicht existierten. Es könnte vielleicht gecheatet sein, doch werden gecheatete Jirachis und co auch zu hauf getauscht...

Hat der Tauschpartner es vielleicht in seinem Team und es beherrscht eine VM?

Ich glaube, dass auch diese Antwort etwas spät kommt, aber naja.. Genesect bekommt man normalerweise sehr leicht, da ein menge Leute eins besitzen. Mit etwas Geduld würdest du auch eines über den Wundertausch kriegen, da sie verschenkt werden. Theoretisch könnte ich dir auch meines schenken, falls du Pokèmon Y noch spielen solltest...

Kiwitastisch
Fragesteller

Hab den nationalen Pokédex mittlerweile voll, aber trotzdem danke!

Das bekam man während einer Event-Verteilung im Zeitraum vom 1. bis 24. November 2016. Eine weitere Verteilung gab es dann im Zeitraum vom 1. bis 28. Februar 2017.
https://www.pokewiki.de/Events/6._Generation/Europa#Genesect_.28November.29
https://www.pokewiki.de/Genesect#Fundorte

Kiwitastisch
Fragesteller

Ja, aber das ist ja schon vorbei...

Meine eigentliche Frage war eher, warum das Pokémon nicht getauscht werden kann. Hatte ich aber auch nicht so formuliert, tut mir leid.

DanKirpan  03.12.2019, 22:48
@Kiwitastisch

Es gibt beim Tausch 4 Möglichkeiten wann ein Mon nicht getauscht werden kann:

1. Es kann so nicht in der Ankunftsedition existieren, dann könnte es allerdings auch nicht angeboten werden

2. Es beherrscht eine VM und befindet sich im Team des Tauschpartner.

3. Es ist das einzige im Team des Tauschpartner.

4. Es hat eine Tauschsperre. Einige Exemplare von älteren Events haben seltsamerweise eine, während andere Exemplare desselben Events keine haben, auch ein Genesectevent war von so etwas betroffen, wenn ich mich recht erinnere.