Wo kann ich Mamorkuchen mit Schokoladenguss aufbewahren?

6 Antworten

Ich würde den Kuchen nach dem Abkühlen mit Alufolie abdecken und bei Zimmertemperatur aufbewahren. So trocknet er weder aus, noch zieht der Kuchen Feuchtigkeit.

Kühl und luftig das es keine Schwitzflecken auf den Guss gibt.

LG Sikas

Mamorkuchen kommt nicht in den Kühlschrank. Man kann ihn bei Zimmertemperatur aufbewahren. Decke ihn nur ein wenig ab, daß er nicht voll staubt. Morgen ist er noch gut.

Mamorkuchen muss nicht in den Kühlschrank. Nach dem auskühlen deck ich ihn mit einer Haube ab. Marmorkuchen hält sich tagelang bei normaler Zimmertemperatur und wegen des Überzug trocknet er auch nicht aus

Also ich nehm immer eine Mülltüte, zB vom Gelben Sack und mach den über den küchen+Teller. Dann wird die Tüte an der Seite zugemacht. Dann bleibt er frisch und es kommen auch keine Fliegen o.ä. dran. :)