Apfelkuchen einen Tag worin aufbewahren?

7 Antworten

Einen Blechkuchen kannst du einfach mit einem Küchenhandtuch abdecken und kühl stellen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Überall da, wo es trocken und saueber sowie kühl ist.

Dachboden.. Keller.. Arbeitszimmer.. Garage..

sogar in einem Kleiderschrank

Achtung, falls Ihr Hund oder Katze habt!

Im Keller, wenn der in Ordnung ist oder in der Garage. Wenn es nicht friert draußen auf dem Balkon.

Flame1
Fragesteller

Stimmt, Keller und Garage funktioniert bei uns nicht, aber Balkon! Da hätte ich auch selber draufkommen können...

Tipp: Wenn du zu Hause backst, gut Lüften...Kuchen riecht man noch einige Stunden :) Auch in der Kleidung!

Flame1
Fragesteller

Ja ich weiß, aber trotzdem danke ^^

Du schreibst icht, ob es Blechkuchern oder einer in der Fotm gebackener ist.

Entweder packst du den Kuchen in ein Tupper-ähnliches Kuchentransportierfäß mit Deckel oder du lässt ihn in der Form / auf dem Blech und deckst ihn mit Frischhaltefolie ab.

Oder du packst ihn auf einen Kuchenteller und deckst ihn dann ab. Alu- statt Frischhaltefolie tut es auch.

Oder du packst den ganzen Kuchen einfach in Alufolie ein.

Oder du gehst zum Bäcker und kaufst dir ein entsprechendes Papptablett und ggf. einen Transportkarton dazu.

Flame1
Fragesteller

Also, es soll ein Blechkuchen werden, aber das Problem ist, ich habe keine Frischhalte- oder Alufolie... Kann man ihn auch n´mit etwas anderem abdecken? Und, entschuldige für die komische Frage, aber, was ist Tupperähnlich/ Tupperware? Kann ich den Kuchen nicht auch in eine einfache Frischhaltebox -weiß den genauen Namen nicht- stellen? Hier mal der Lonk, zu so einer Box die ich meine:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/315RP6NENXL.jpg

heide2012  23.03.2016, 15:21
@Flame1

So eine "Frischhaltebox" meinte ich doch mit tupperähnlichem Behälter.