Wo kann eine noch nicht so bekannte Malerin ihre Bilder ausstellen, ohne dafür viel Geld zu bezahlen

3 Antworten

Viele gute Restaurants haben Bilder von Künstlern an der Wand, die man als Gast sogar kaufen kann (Betrag steht auf einem kleinen Aufkleber auf den Bildern).

Zum einen hat der Künstler so die Möglichkeit seine Werke an den Mann zu bringen und der Restaurant-Besitzer hat Kunst an den Wänden für die er nicht zahlen muss.

Natürlich müssen die Bilder seinem Geschmack entsprechen und ins Ambiente passen, damit er dem Künstler diese Möglichkeit gibt.

MumandAndy
Fragesteller

Ihr habt beide zu Ausstellungen in Bars oder Cafés geraten, aber meine Bilder sind groß , - die kleinsten so 1.50 x 1.50 m     ...und diese Lokale meist klein. Ich werde es aber trotzdem versuchen. Schade, dass  hier in Deutschland nie so etwas organisiert wird wie z.B. in Miami- USA - da wird öfters mal die Main Street gesperrt und ALLE!!!!! Künstler dürfen ALLES  !!! Ausstellen und verkaufen, ohne Kontrolle, Steuern und Bevormundung! Das wäre doch mal was!   Danke und liebe Grüße

Gerneso  27.05.2015, 15:15
@MumandAndy

Ausstellen und verkaufen, ohne Kontrolle, Steuern und Bevormundung!

Nein, Künstler haben da in Deutschland kein Sonderrecht. Fände ich aber auch nicht fair, dass die von der Steuer befreit sein sollten, während ich die Hälfte von meinem Einkommen an Vater Staat abtrete.

Bist du Mitglied in einem Berufsverband oder in Kunstvereinen? Über diese Kontakte hättest du sicher mehr Möglichkeiten.

http://www.bbk-bundesverband.de/

frag mal in Caffees oder Bar/Lounges da hab ich dass schon öfters gesehen