Wie hänge ich einen Keilrahmen am besten auf?

3 Antworten

Es kommt ein wenig auf die Größe vom Keilrahmen an. Bei etwas größeren würde ich zwei Aufhänger empfehlen, damit man den Keilrahmen auch gescheit gerade aufgehangen bekommt. Bei kleineren Keilrahmen reicht sicherlich auch ein Aufhänger in der Mitte. Hier wäre z.B. ein Aufhängerset für etwas größere Keilrahmen zu finden: http://www.hang-it.de/bild-keilrahmen-holzrahmen-aufhaenger/a-36/

Am besten einen Draht von einer Seite zur anderen (mit einem kleinen Nägelchen oder Reißzwecke festmachen) und dann an einem Haken aufhängen. Dann kannst du es gut ausrichten und mußt nicht an zwei Stellen Nägel in die Wand hauen. Es sei denn, das Bild ist überdimensional groß dann brauchst du 2 Stellen. Es gibt auch die Möglichkeit mit Klettpunkten zu arbeiten, allerdings nicht auf einer Tapete, die geht nat. ab an der Stelle, wenn du die Punkte entfernst. Blacky04

Du kannst auch Naegel in die Wand schlagen und den Keilrahmen einfach einhaengen. Oder kleine !!! Naegel in das Holz hinten am Keilrahmen einschlagen, dort Angelschnur oder Nylonfaden festknoten und ihn daran aufhaengen. Kaufen brauchst du eigentlich nichts dafuer.