Wo kann ich meine Bilder ausstellen?

5 Antworten

Hallo,

für künstlerische Themen mit eindeutigen Abbildungen ist eine Altersbeschränkung der Ausstellung nötig. Auf der ArtCologne gab es einen Fall, bei dem ein Bereich für Kinder und Jugendliche abgesperrt werden musste. Das Personal musste auf das Alter der Besucher achten und den Zugang regeln.

Um keinen unnötigen Ärger zu bekommen, würde ich Dir daher eher eine Galerie empfehlen, bei der das leichter möglich ist, als in einem Café.

Alles Gute

Jo

Es gibt bestimmt bei Euch Cafè`s oder Rathäuser etc. die stellen gerne immer mal was aus. Frag in Künstlervereine nach, die gibt es eigentlich in jeder mittelgroßer Stadt.

Erkundige dich beim Bürgeramt. Die können bestimmt dir helfen. Aber ob so ein Bild "ausgetellt" wird, kann ich dir nicht sagen.

Kunst ist immer Ansichtssache. Manche Arten Kunst sind jedoch so speziell, da gibt's glaub ich kaum Anlaufstellen. Wende dich doch Mal an den Kulturbeauftragten deiner Stadt. Vielleicht kann dir hier geholfen werden.

Ich glaube nicht, das Du es ausstellen willst - für mich ist es, als ob Du alles was an Dir nagt mit diesem "Bild" herausschreien willst.
Gleichzeitig sehe ich Dein Chaos von Gefühlen.

Auch ich war vor 55 Jahren in diesem Dilemma, konnte nur in meinem Bildern den Frust darstellen, der in mir brodelte - geholfen für den Augenblick, ja - und dann ?

Suche Wege, Ziele und vor allem Hilfe. Es gibt soviele die dieses , nenne es mal "Problem", haben - lösen kannst Du es nur alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und DAS ist schon Kunst?

Na, dann sollte ich ja inzwischen ein Weltstar sein...