Wird mir der Unterhalt für meine Kinder bei Bafög angerechnet?

3 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Nicht das ich wüsste, ist ja kein Erwerbseinkommen.

Du darfst neben dem Bafög - im Monat bis zu 520 Euro Brutto verdienen, ohne das es auf dein Bafög - angerechnet wird.

Oder im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten bis zu 6240 Euro Brutto.

Nein, das Geld ist ja so gesehen nicht für dich, sondern für die Kinder. Das wird nicht angerechnet.

Einen Minijob bis 520€ kannst du machen, ohne das es angerechnet wird.