Windows XP unter Android?

4 Antworten

Android ist aktuell laut aussage von Google erst ab 3.0 für TabletPCs geeignet. Davon abgesehen sieht Windows XP keine eingabe per Touchscreen vor. Also wäre das ganze eine sehr unsaubere lösung zur Zeit, auserdem würde eine Virtuelle maschiene für Windows sehr viel leistung und somit auch energie fressen was die akkulaufzeiten drastisch senken würde. Das schöne an TabletPCs ist ja das sie lange Akkulaufzeiten haben sollen und leicht zu bedienen so wie sehr mobil.

ThomasBeh
Fragesteller

Der Samsung Galaxy Tab (P1000) wird aktuell mit Android 2.2 ausgeliefert. Wenn XP auch nicht per Touchscreen bedient werden kann, so bliebe noch die Bedienung über die Tastatur - wenn die unter Android denn eine "Windows"-Taste hätte.

Reservist  29.10.2010, 10:06
@ThomasBeh

Das GalaxyTab hat 2.2 ,das stimmt, Google sagt aber selber, dass diese Version noch nicht für Tablets optimiert ist.

CansOTW  29.10.2010, 10:11
@ThomasBeh

Ja es gibt auch noch mehr Tablets die mit Android laufen, sogar viele mit 1.6 und ich habe auch das GalaxyTab aber es ist einfach nicht das gelbe vom Ei, Android ist von Google einfach momentan noch nicht für Tablets ausgelegt, da macht das iPad von der bedienbarkeit und dem Touchscreen her schon mehr spaß.

Thomas. soweit ich weiß gibts noch keine VM für Android. Und ja eig. könnte mann es problemlos steuern VORAUSGESETZT du hast ne Menu-Taste. Man kann die Tastatur nämlich einblenden wenn man Menu-Taste fü ungefähr 3-5 Sek. gedrückt hält.

Hey Thomas, könnte gehen wenn du Windows 95 installierst (wenn du nich weißt wie frag einfach.) und dann des 95 image durch ein XP Image ersetzt. Soweit ich weiß hat des bis jetz noch keiner geschafft. Ich halt dich am Laufenden.

Gruß Marcus.

Hey Thomas nur so ne Frage, ist dein Smartphone gerootet?

Gruß Marcus.

ThomasBeh
Fragesteller

Nein, ist es nicht. War nur ein GEdankenspiel...