Wii U Gamepad unterer Anschluss?

Der Anschluss unter dem Homebutton - (Nintendo, Nintendo Wii U, Anschlüsse)

4 Antworten

Bei mir gabs so nen aufsteller wo du das Ding aufrecht hinstellen konntest, und dann wurde es durch den unteren Anschluss aufgeladen. Vermutlichlich wars aber auch wirklich eine Idee die nie wirklich umgesetzt werden konnte weil sie ihre Konsole im Moment der Namensgebung schon hingerichtet haben. Leider.

Dieser Anschluss ist für "Zubehör". Bisher hat Nintendo (meines Wissens nach) noch nichts für diesen Anschluss veröffentlicht. Evtl. gibt es ihn auch nur "falls man mal eine Erweiterung des Controllers" veröffentlich.

In der Wii-U-Bedienungsanleitung S. 54 ist er als "Zubehöranschluss" angesprochen.

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/downloads/support_1/wii_u_3/Wii_U_Operations_manual_GER.pdf

Die beiden metallenen Flächen neben dem Anschluss sind die Kontakte für die Ladestation.

Ich glaube, dass es sich da um ein Zubehör handelt, was sie wohl doch nicht veröffentlicht haben (vllt ein Zubehör mit dem 3DS zusammenhängend? Wenn ich mit das mit den Gameboyspielen und der N64 oder der Gamecube mit dem Gameboy Advance zurückdenke, halte ich das für eine mögliche Option).

Ich glaube aber, da sich die Wii U (leider) generell sich nicht so gut verkauft hat, haben sie wahrscheinlich auch nicht weiter an dem Zubehör gearbeitet (würde sich ja vom Geld nicht viel lohnen).

LG

Die Idee war, daran Zubehör anschließen zu können. Es ist aber niemals welches erschienen.