Wii U Gamepad unbedingt benötigt oder reicht auch einfacher Pro Controller ?

1 Antwort

Es geht nicht. Das gamepad ist neben der eigentlichen Konsole Hauptbestandteil des ganzen und für viele Spiele unerlässlich. Außerdem kann man eine Wiiu nicht ohne das gamepad kaufen. Es gehört zum Standardpaket. Allerdings muss ich dir (obwohl ich selbst großer Fan von der WiiU bin) vom Kauf abraten falls du es nur auf das neue Zelda abgesehen haben solltest. Ich empfehle den Kauf einer Switch sobald es dir möglich ist. Die Preise liegen so nah bei einander dass der Kauf einer wiiu ein deutliches minusgeschäft ist.