kann ich mit dem wii u gamepad Controller und dem pro controller lego marvel super heroes spielen

2 Antworten

Bei meinem Freund hat das funktioniert, dass ein Spieler auf dem Wii U Gamepad spielt und der andere auf dem Fernseher. Du musst nur das Spiel auf dem Gamepad starten, den Fernseher und Controller einschalten und auf dem Controller die Start-Taste drücken. Ob er ein Pro Gamepad oder Classic (oder was auch immer... ich kenne mich mit Wii U nicht gut aus) weiß ich allerdings nicht. Trotzdem hoffe ich ich kann dir helfen. ;)

Auf der Rückseite der Spielhülle kannst Du unten sehen, welche Controller ein Spiel unterstützt.

Ich hab selber das Spiel grad nicht zur Hand, weswegen ich jetzt nicht weiß, welche Controller genau LEGO Marvel Super Heroes verwendet, aber Du kannst auf jeden Fall mit dem Wii U-Pad und mit der Wii-Fernbedienung + Nunchuck spielen. Anders als bei den anderen LEGO-Spielen wird hier auch nicht zwingend der Bildschirm geteilt, stattdessen verwendet der Wii U-Pad-Spieler den Bildschirm in seinem Pad, während der andere Spieler seinen Charakter über den Fernseher steuert.

Ich glaube, dass das Wii U Pro Pad auch noch kompatibel ist. Beim Classic Controller bin ich mir dagegen sehr sicher, dass er leider nicht kompatibel ist.