Wieviel würdet ihr für eine Fensterreinigung bezahlen?

12 Antworten

Finde ich eigentlich Ok - bei deiner Berechnungsmethode kann man schon im Vorfeld den Preis sehr gut einschätzen.

Hast du schon mal eine Vergleichsberechnung gemacht, bei der du die Arbeitszeit als Basis verwendet hast? Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach Fenster gibt, an die man schlecht rankommt und die deshalb mehr Zeit brauchen (bei deiner Methode kosten sie aber das Gleiche).

Ich putze meine Fenster selber, weshalb ich es nicht einsehen würde, dafür Geld zu zahlen.

schirokml
Fragesteller

Und wenn du dazu nicht in der Lage wärst? Durch hohes Alter zum Beispiel?

Singuli  01.03.2024, 12:13
@schirokml

Dann würde ich mir einen Pflegegrad bei der Krankenkasse holen und dann vermitteln die Leute.

LePetitGateau  01.03.2024, 12:17
@schirokml

Dann bringt es den Leuten auch nichts wenn Sie Jemanden haben, der nur die Fenster putzt.

girlmits  01.03.2024, 12:27
@schirokml

Wenn ich selbst für Fenster putzen nicht mehr in der Lage bin, dann bringt mir nur jemand etwas, wenn schon der ganze Haushalt erledigt wird.

Also ich würde keinen Cent bezahlen, warum auch ? Ich putz die einmal im Jahr mit Glasreiniger, das geht schnell und ist mehr als ausreichend :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schirokml
Fragesteller

Bitte nur konstruktive Antworten

1,50 Euro. Dauert keine 5 Minuten. 5 min/12 Euro Mindestlohn = 1 Euro + 50 ct Materialkosten.

Ich fände das Modell als Kunde schon etwas undurchsichtig. Da kann man ja vorher gar nicht richtig selbst einschätzen wie viel das wird. Ich kenne die Fläche meiner Fenster jetzt jedenfalls nicht. Klingt jetzt adhoc nicht besonders teuer, aber Fixbeträge oder pro Fenster x € wären mir lieber.

Denke aber, dass ich so einen Service nicht in Anspruch nehmen würde - Firmen mit Glasfassaden usw. brauchen sowas vermutlich eher. Wenn ich Jemanden beauftrage, kann die Person gleich die ganze Wohnung putzen. Also jetzt nur für die Fenster würde ich Niemanden beauftragen

schirokml
Fragesteller

Ich kann keinen Betrag pro Fenster für alle Kunden festlegen, da Fenster meist keine Standardgröße haben

LePetitGateau  01.03.2024, 12:16
@schirokml

Kannst du schon. Willst du nicht. Und deswegen ist die Rechnung für einen Kunden vorneweg nicht transparent. In Otto Normal Wohnungen haben Fenster natürlich Standardgrößen, du wirst nicht in Villen putzen gehen. Sonst definiere mit "Fenster bis Größe xyz, alles darüber hinaus in Einzelabsprache"

Aber so oder so : Du hast ein Gewerbe dafür angemeldet?