Laminat Preise, wieviel sollte man ausgeben?

8 Antworten

Denke bitte daran, dass billiges Laminat oft Schadstoffe enthält, die ausdünsten. Viele Menschen denken da nicht dran. Also lieber mehr ausgeben für ein schadarmes Produkt.

zwischen 15 und 20 Euro, um eine normale qualität zu bekommen. nach oben natürlich keine grenzen

für vernünftiges Laminat 20 bis 25 € pro Quadratmeter, dazu kommen ca 3 € pro qm für Trittschall, Abschlusschiene an der Türe mit ca 25 € und Fussleisten am Rand, das dürften nochmal 5 € pro Meter sein und als Laie Laminat zu verlegen ist ein zusätzliches Problem, sollte nicht gerade ein Neuling machen. Laminat quillt außerdem sehr schnell wenn es längere Zeit mit Wasser in Berührung kommt, also Vorsicht mit offenen Türen/Fenstern bei Regen und tropfender Zentralheizung.

Das kommt darauf an, wie stark das Zimmer beansprucht wird. Kaufen kannst du fast alles. Ich hatte in meiner ersten Wohnung Laminat für 3,50€/m² verlegt. Das hat über Jahre hinweg gehalten. Generell ist teures Laminat aber sinnvoller, da es qualitativ hochwertiger ist. Insbesondere bei stark genutzen Räumen, sollte man eher etwas mehr ausgeben. Das grosse Problem an Laminat ist, dass es nur eine sehr dünne Deckschicht hat, die schnell verkratzen kann.