Wieso werde ich nie geblitzt wenn ich über rot fahre?

5 Antworten

Es sind insgesamt nur sehr wenige Ampeln mit Rotlichtblitzern ausgestattet.

Denke bei Regelverstößen nicht so sehr an Blitzer, Verkehrskontrollen oder so. Denke bei Regelverstößen daran, dass an diesen im Fall eines Unfalls festgemacht wird, wer die Schuld trägt!

Wenn du also eine rote Ampel überfährst, solltest du nicht denken "wenn die mich jetzt geblitzt haben, muss ich nen Monat mit dem Fahrrad fahren". Sondern du solltest denken "wenn jetzt einer gekommen wäre, hätte ich ganz klar die Schuld am Unfall gehabt".

Die wenigsten Ampeln sind mit Rotlichtblitzern ausgestattet.

Sollte aber die Polizei zufällig hinter dir fahren, darfst du einen Monat laufen.

Und denk immer dran, wenn du rot hast, hat jemand anderes grün. Fährst du einen Radfahrer oder Fußgänger tot, wirst du nicht mehr glücklich.

Einige ja, aber bei weitem nicht der Großteil.

Wahrscheinlich sind in Deutschland weniger als 1% aller Ampeln Rotlichtblitzerampeln.

Wie kommt man darauf zu behaupten oder zu denken dass jeder Ampel ein Blitzer hat? Davon abgesehen dass so eine Blitzanlage sehr teuer ist, gibt es nur an vereinzelten Ampeln rotlichtblitzer

Die meisten Ampeln haben keinen Blitzer, nur wenige