Wieso ist der deutsche Sommer so komisch?

5 Antworten

Das gab es hier schon immer mal: D liegt im Konkurrenzbereich von atlantischem See- und asiatischem Kontinentalklima. Da kommt so etwas häufig vor. Der Klimawandel wird es aber verstärken.

Der war schon immer so, das ist eben ei mitteleuropäischer Sommer. Die Leute erinnern sich eben nur an die idealen Wetterabschnitte des Sommers. Alles was vom Durchschnitt abweicht, was die meiste Zeit des Sommers bei uns ist finden sie komisch und unnormal.

Es ist nicht nur, wenn überhaupt, der deutsche Sommer " komisch" ...
Oder ist das Wetter in Salzburg oder Zürich jetzt gänzlich anders und unkomisch ?

lesterb42  22.09.2023, 09:11

nur wenn es wärmer ist.

napoloni  22.09.2023, 10:45
@lesterb42

Nein, der Klimawandel hat dafür gesorgt, dass sich Wettersysteme in unseren Breiten nicht so schnell abwechseln. Außerdem sorgt die Erwärmung des Weltklimas dafür, dass Regengebiete mehr Wasser mit sich führen.

Mir gefällt es, das alles so kurz war ist doch nervig.