Wieso hat mein Sohn Angst vor der Leiche von Micheal Jackson?

2 Antworten

Michael Jacksons Leiche ist bekanntlich in Kalifornien begraben. Du könntest versuchen ihm zu erklären, dass er nicht mal ansatzweise in der Nähe dieser oder auch nur irgendeiner Leiche ist und dass sich Leichen generell nicht bewegen. Leichen und Skelette liegen verschlossen in Särgen, sie können ihm somit nichts anhaben. Du könntest ja mal versuchen herauszufinden, woher diese Angst kommt und ob er vielleicht Zombiefilme oder derartiges gesehen hat, die vielleicht nicht für ihn geeignet sind. Oder ob er etwas über Michael Jacksons Tod gesehen oder gehört und so verarbeitet hat. So oder so solltest du vielleicht in Zukunft darauf achten, dass dein Sohn sich nicht unbedingt Filme usw. über Untote anschaut, damit diese Angst nicht noch verstärkt wird.

Ob und wie er diesen Albtraum vielleicht loswerden könnte, kannst du vielleicht erfahren, wenn du dich weiter über dieses Thema informierst. Eine Gute Idee wäre es sicher auch eine Frage über Albträume mit anderen Themen neu zu stellen um eine Gruppe an Leuten zu erreichen, die sich mit Träumen etc. auskennen und dir genaueres dazu sagen können. Sonst würde ich tippen dass dieser Albtraum, so wie es meist bei Kindern der Fall ist, nach einer Zeit vergeht.

Deine Frage ist irgendwie befremdlich. Gibt es Leichen, vor denen dein Sohn keine Angst hat? Oder anders interpretiert: Warum hat dein Sohn Angst vor einer Leiche? Das kann ja nicht an Michael Jackson liegen.

Durch reden solltest du herausfinden, warum er Angst vor einen leblosen Körper hat. Du solltest die Ängste verstehen, ernst nehmen und danach kindgerecht antworten.

Michael Jackson ist in Los Angeles in einem Mausoleum begraben. Das Mausoleum befindet sich auf einen sehr bekannten Promi-Friedhof. Davor braucht man keine Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung