Grab ohne leiche?

5 Antworten

Hallo, finde deine Frage für mich persönlich super.

Ich möchte meiner mutter auch helfen, ihre mutter ist anfangs coronazeit verstorben in Brasilien Sie konnte nicht zur Beerdigung oder Abschied nehmen auch so gibt es kein Grab dort da ihr Bruder alles alleine entschieden hat.

ich wusste nicht wie man so eine frage auf die Suche stellt also ist sie nicht doof ich weiß genau was du meinst nur weiß ich nicht wie ich danach suchen soll...

Leider sind die Kommentare hier nicht hilfreich mit

"soll sie doch irgendwo hingehen"

das macht sie ja die ganze zeit schon aber Sie hätte liebendgerne einen Ort wie in unserer kultur "hauptsächlich im Friedhof" (auch ohne Leichnam) der ihr persönlich zusteht Für ihre mutter.

Natürlich gegen Bezahlung, das ist uns bewusst.

Welche Möglichkeiten gibt es ?

Sie hätte gern ein Platz im Friedhof wo sie etwas wie z.b Kerzen, Fotos,Blumen Abstellen kann...

Keine Ahnung ,falls jemand eine hilfreiche infoMöglichkeit kennt ?

Gänsehaut, finde ich Klasse dass du sowas machen möchtest, viel Glück.

Du kannst eine Gedenkstein anfertigen lassen von einem Steinmetzt. Den findest Du in der Nähe von Friedhöfen. Aber dafür brauchst Du eben ein privates Grundstück dann.

Ein Grab kann man leider so nicht kaufen, es sei den Du hast die Urne.

Sie kann immer und überall trauern, dafür braucht es kein Grab. Darin liegt nur eine leere, verwesende Hülle, die hat nichts mehr mit dem Menschen, der Seele zu tun die deine Mutter kannte.

EinsamerPrinz
Fragesteller

Dennoch braucht sie für sich einen Ort wo sie immer hin gehen kann um für sich zu sein da bringt es nichts das sie überall hingehen kann sie braucht ein bestimmten Ort für ihn

vanillaxoxo  17.08.2019, 16:16
@EinsamerPrinz

Den hat sie, in ihrem Herzen.

An ein leeres Grab kann sie nicht zu ihm gehen. Ich würde etwas in der Wohnung machen, eine kleine schöne Stelle, mit Dingen die an ihn erinnern.

Es ist jetzt schon 11 Jahre her, sie braucht nichts was alles wieder total auffwühlt. Sie wird nie wirklich darüber hinwegkommen aber sie kann damit leben, deswegen würde ich nicht viel machen.

Da es in DE eine Bestattungspflicht gibt, wurde er sehr wohl bestattet. Die Frage ist nur wie. Vlt. anonym, meinst du das?