Wie viel Kohlenhydrate braucht ein Teenager?

3 Antworten

Kalorien bzw Joul sind energieeinheiten, Kohlenhydrate nicht. Kohlenhydrate sind generell etwas negatives. Man braucht sie, ja. aber man bekommt durch eine ausgewogene ernährung genug. achte also Auf die Kalorien (kcal) bzw Joul (J) anders geht es nicht.

Dazu gibt es eine Menge gesundheitsratgeber bzw auch den Hausarzt. Du kannst aber, solange du nicht übergewichtig bist und sport treibst, sehr viel gesundes essen ohne dir sorgen zu machen

Unter 50 g - nimmt man ab.

51 bis 150 g hält man sein Gewicht.

Alles über 151 g nimmt man langsam zu! Es sei denn, man macht Sport usw. Hat aber noch viele andere Faktoren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung