Wieso haben Discounter wie Aldi oder Lidl Alarmanlage Türen an der Kasse oder beim Eingang, da gibt es doch eh nichts zu klauen oder?

2 Antworten

Klar. Sonderangebote wie Ladekabel oder so. Oder diesen ganzen anderen Kack wie Gartenstühle oder so.

Ich vermute das sie so verhindern wollen das welche über den Eingang mit geklauten Sachen wieder verschwinden wollen. Man kann ganz normal rein, schnappt sich was und versucht über den Eingang wieder rauszukommen, weil an den Kassen auch Alarmanlagen sind.

Alkohol, Elektronik und andere Hochwertige Artikeln sind gesichert und auch manche andere Dinge die gerne geklaut werden nur sieht man nicht immer die Sicherungen, weil sie auch gut versteckt sein können.

Dagobert9
Fragesteller

Ja aber die Frage ist ob es jetzt nur bei Produkten der Alarm anschlägt die an einem Alarm angekettet sind oder ob es bei allen Produkten anschlägt auch bei einer Packung Käse oder so