Wieso darf ich vor dem gelben Auto fahren?

5 Antworten

Sowohl der gelbe als auch du kommen von der Vorfahrtsstraße und verlassen sie wieder. Also habt ihr beide die gleiche Vorfahrtsberechtigung. Und in solchen Fällen entscheidet dann rechts vor links. Da du von rechts kommst für das gelbe Auto, darfst du zuerst fahren :)

Genau diese Frage hat mich damals auch immer verwirrt.

Salue

Da der gelbe und Du beide das Gleiche machen wollen, nämlich die Hauptstrasse verlassen, gilt was immer gilt: Rechts hat Vortritt.

Tellensohn

Gelbe Autos sind von der Post-die brauchen immer etwas länger :-))

CLEBA  20.02.2022, 16:19

und das rote auto macht immer irgendwas falsch

wilfriedtt  20.02.2022, 16:22

und grüne kettenfahrzeuge sind vom milittär die haben panzerung deshalb immer vorfahrt berechtigt

Beide seid ihr auf der Vorfahrtstrasse, daher muss der Gelbe als Linksabbieger deinen Vorrang beachten.

hwwastooshort
Fragesteller

Fährt der nicht von sich aus gesehen gerade von der Vorfahrtsstraße ab?

FahrschulNerd  20.02.2022, 16:24

Der gelbe biegt doch gar nicht nach links ab.. ^^

Und beide verlassen die Vorfahrtstraße.

Wenn du und der Gelbe beide auf einer Gleichberechtigten Straße sind, und beide wollen diese Verlassen...

Dann habt ihr euch an Rechts vor Links zu halten wie sollte es denn sonst gehen? Einer muss ja schließlich Vorfahrt haben und wenn nur Rechts vor Links als "unterschied" zwischen euch beiden übrig bleibt dann wird das angewendet.