Abknickende Vorfahrtsstraße verlassen?

2 Antworten

Was meint ihr stimmt dieser Text?

Ja.

Können sich eigentlich die Leute die der Vorfahrtsstraße folgen dennoch kreuzen?

Nein, solange sie auf der Vorfahrtsstraße bleiben, kreuzen sie sich nicht.

Und was passiert wenn beide die Vorfahrtsstraße verlassen wollen und sich dann kreuzen? Wie kann man das verhindern?

In dem Fall gilt rechts vor links, denn sie sind ja auf gleichberechtigten Straßen unterwegs. Bei dem gezeigten Schild dürfte als der von "unten" kommende zuerst fahren.

Das mit dem Blinken ist eigentlich ganz einfach zu verstehen: Blinken hat mit Vorfahrt nichts zu tun, d.h. wenn Du der Vorfahrtstraße folgst, biegst Du ja an der Kreuzung ab, also musst Du blinken. Damit können dann andere Verkehrsteilnehmer (z.B. Fußgänger) eindeutig sehen, wo Du hin fährst.

Hallo, im Prinzip stimmt Deine Antwort bis auf das Blinken. Meiner Meinung nach mußt du nicht Blinken wenn du gerade aus fährst und somit die Vorfahrtsstraße verläst.

Bei Deiner 2. + 3. Frage würde ich sagen da kommt wieder Rechts vor Links.