Wieso bewertet Pegi viel harmloser als USK?

5 Antworten

es kommt darauf an worauf der schwerpunkt gesetzt wird. bei der usk ist zum beispiel gewalt und blut besonders jugendgefährdend während bei pegi soweit ich weiß das nicht so eng gesehen wird. dafür wird bei pegi sex als stark jugendgefährdend gesehen.

PEGI lässt die Spiele Hersteller selber entscheiden unter welcher Alters Freigabe es läuft und das macht USK nicht die lassen jedes Spiel von internen Spielern komplett durch spielen und Die geben dann ein Fazit unter welcher Alters Freigabe man es laufen lassen kann.

Das stimmt nicht. Einige Games werden von der PEGI strenger bewertet als von der USK. Trotzdem bevorzuge ich PEGI Spiele da die immer 100% Uncut rauskommen ;)

Pegi ist viel strenger. Guck mal auf Polizei2013,gta san andreas...

GTA San Andreas:

Pegi - 18

usk - 16

Ist also nicht immer so.

lg

Gagga  31.12.2011, 15:25

Das ist weil GTA SA in DE stark geschnitten wurde. Bei Pegi kann man da Leuten den Kopf abschießen, bei USK nicht.